
Mentales Training
9. Dezember 2014
Leichtathletik Nachwuchs in Berlin
11. Dezember 2014Nachdem nun endgültig fest steht, dass Jupp Heynckes am Ende der Saison bei den Bayern aufhört, ranken sich schon neue Gerüchte um die Fortsetzung seiner beeindruckenden Trainer-Karriere. Sowohl als Spieler, als auch als Trainer hat er im Fußball so gut wie alles gesehen und erlebt. Nun wird spekuliert, ob es den erfahrenen Trainer nach Gelsenkirchen zieht. Doch passt Jupp Heynckes überhaupt zu Schalke?
Schalke – der etwas andere Verein!
Die Medienlandschaft auf Schalke ist schon sehr speziell und für Neulinge nicht immer einfach zu meistern. Gerade die Trainer werden beim S04 immer sehr kritisch beäugt. Hier hat es ein erfahrener Trainer auf jeden Fall einfacher. Der derzeitige Trainer Jens Keller hat zwar schon Erfahrungen im Profi-Fußball sammeln können, besitzt aber noch nicht die nötige Reputation, um auf Schalke in Ruhe arbeiten zu können.
Wer auch immer den Job auf Schalke bekommen sollte – der neue Trainer braucht auf jeden Fall eine Menge Erfahrung und Geduld im Umgang mit den rauhen Medien. Zudem wartet dort keine eingeschworene Mannschaft. Neben fußballerischer Kompetenz ist Psychologie gefragt. In dieser Hinsicht kann man Jupp Heynckes auf jeden Fall nichts mehr vor machen!