Fußballregeln

Die Fußballregeln zu beherrschen ist das A und O, solltet ihr es anstreben, ein erfolgreicher Profifußballer zu sein, oder lediglich glorreich auf dem Spielfeld zu siegen.
Fußball
Impressionen
Grundsätzliches
Das Fußballspiel wird mit zwei Mannschaften durchgeführt, welche gegeneinander spielen und um ihren Sieg kämpfen. Ziel des ganzen Spieles ist es, mit dem Fußball so oft wie möglich in das gegnerische Tor zu treffen und viele Punkte zu erringen.
Sieger ist die Mannschaft, welche am meisten Tore innerhalb von 90 Minuten (zweimal a 45 Minuten) geschossen hat. Damit alles reibungslos verläuft, ist ein unparteiischer Schiedsrichter auf dem Spielfeld vertreten, welcher sämtliche Handlungsabläufe der jeweiligen Spieler überwacht und kontrolliert.
Sollten unfaire Fouls, der Einsatz von den Händen und ähnliches vollzogen werden, so ist es möglich, dass eine gelbe oder rote Karte verteilt wird und der Spieler des Platzes verwiesen werden kann. Zudem zelebrieren sich hierbei verschiedene Freistöße, oder sogar Elfmeterschießen (Strafstoß) anbei, sollte dieses Szenario innerhalb des Strafraumes der zu verteidigenden Mannschaft durchgeführt werden.
Körpereinsatz
Wie bislang erwähnt, darf der Fußball nicht mit den Händen berührt werden, jedoch wird gewährleistet, dass der restliche gesamte Körper zum Einsatz kommen kann, sodass der Ball nicht nur mit Fuß zu spielen ist, sondern simultan mit dem Kopf, auch bekannt als Kopfball zu bedienen ist.
Kopfbälle sind überaus bekannt und werden sehr häufig von Eckstößen verlängert, in dem das Ziel darin besteht, mit einem gezielten Kopfball einen rasanten Richtungswechsel vom Eckstoß auf das gegnerische Tor zu erzwingen und somit den Torwart auszutricksen, so das ein Tor gelingt.
Auch sind die Fallrückzieher überaus beliebt und erfreuen sich einer ebenfalls großen Beliebtheit, wie es die Kopfbälle tun. Das Szenario mit Eckstößen und einem Fallrückzieher ist synchron sehr effektiv und wird häufig in Erwägung gezogen, sollte sich eine passende Gelegenheit hierfür darstellen.
Der Torwart
Der Torwart hat in dem Fußballspiel eine ganz besondere Funktion, denn dieser ist nicht wie die restlichen Fußballspieler aktiv auf dem Feld und versucht gegnerische Tore zu erzielen, sondern dieser verteidigt das hauseigene Tor und darf mit dem gesamten Körper (selbstverständlich auch die Hände) versuchen den Ball aufzuhalten, um gegnerische Treffer zu verhindern.
Der Torwart wird mit Torwarthandschuhen ausgerüstet, sodass die wuchtigen Schüsse der gegnerischen Mannschaft etwas abzudämpfen sind und nicht mit nachfolgenden Verletzungen zu rechnen ist.
Zudem kommt es in schwierigen Situationen zu einem Elfmeterschießen, bei dem sämtliche Fähigkeiten des Torwarts herausgefordert werden und er einen gezielten Schuss der gegnerischen Mannschaft aus einer Elfmeter Entfernung abwehren muss. Dieses Szenario ist simultan bei gleichem Punktestand (unentschieden) durchzuführen, in dem so der Gewinner ausgelost wird.
Fußball seit Jahren erfolgreich
Das Fußballspiel wurde bereits Ende des 19. Jahrhunderts in England begonnen und breitete sich folglich sehr stark und farbenfroh aus.
Ganz gewiss verfeinerten sich auch hierbei die sogenannten Fußballregeln enorm und kristallisiert sich zwischen 1874 mit dem Braunschweiger Lehrer Konrad Koch und wurden demnach manifestiert und wurden in dem ersten Fußball Regelwerk fest verankert.
Die heutigen Regeln werden mit den jährlich zu zelebrieren den Konferenzen zwischen dem Weltfußballverband (die sogenannte FIFA) und dem International Football Association Board (IFAB) regelrecht kontrolliert und optional angepasst und verfeinert. Jedoch gilt hinzuzufügen, dass im offiziellen Regelwerk der FIFA die 17 Spielregeln, welche 1938 neu gefasst wurden, seitdem wesentlich konstant geblieben sind.

Das Spiel
Das Fußballspiel beginnt mit einem Anstoß und wird folglich innerhalb von 2 × 45 Minuten zelebriert und beide Mannschaften versuchen nun so viele Tore wie möglich zu schießen, sodass diese nachfolgend als Gewinner herausstechen. Ist eine Hälfte der 45-minütigen Spielzeit verstrichen, wird den Spielern eine kurze Auszeit von 15 Minuten gewährleistet, sodass diese sich kurzzeitig erholen können und neue Kraft sammeln, um die restlichen 45 Minuten energievoll durchzustarten.
In einer Fußballmannschaft befinden sich elf Spieler und darunter kristallisieren sich Stürmer, Verteidiger und auch der bislang bekannte Torwart, der folglich in einer gesonderten Trikotfarbe und Torwarthandschuhen gekennzeichnet ist. Ganz gewiss ist es möglich, Feldspieler innerhalb von der gesamten Spielzeit auszuwechseln, so das verletzte, oder beeinträchtigte Spieler durch voll einsatzbereite ausgetauscht werden. Dies ist jedoch nicht nur für Verletzungen und beeinträchtigte Spieler der Fall, sondern synchron werden Auswechslungen durch taktische Änderungen des Spielgeschehens durchgeführt.
Um eine Auswechslung zu beginnen, muss diese mit einer kurzen Unterbrechung durchgeführt werden, so dass nachfolgend das Spiel weiterhin fair und freundlich zu verfolgen ist. Zudem ist zu erwähnen, dass sich unter der gesamten Mannschaft ein Mannschaftskapitän befindet, welcher der gesonderte Ansprechpartner für den Schiedsrichter ist und simultan etwaige Sonderrechte des Trainers genießt. Dieser Mannschaftskapitän wird im Regelfall mit einer gesonderten Kennzeichnung (meistens Armbinde am Arm) markiert, sodass dieser von sämtlichen Spielern und dem Schiedsrichter sofort deutlich erkennbar ist.
Ebenfalls ist die Spielerausrüstung überaus interessant und gestaltet sich wie folgt. Die Feldspieler werden aufgefordert ein Trikot, Strümpfe mit Stutzen, Schienbeinschützer und ganz gewiss Schuhe mit Stollen, sowie eine kurze Hose zu tragen, sodass das Gesamtbild des Fußballspielers stimmig und sinnvoll erscheint und nicht durch etwaige andere Kleidungsutensilien geprägt wird.
Ohne jeglichen Zweifel sind sonstige Ringe, Ketten und Schmuckeinheiten abzulegen, sodass diese nicht während des gesamten Fußballspieles den Spieler, oder sogar andere behindern, bzw. gefährden. Natürlich ist je nach Witterungsverhältnissen eine lang- oder kurzärmlige Trikotwahl möglich, sodass die Spieler folglich nicht auf dem Spielfeld erfrieren müssen. Zusätzlich tragen die Torwarte gesonderte Handschuhe und auf Hartplätzen auch lange Hosen.
Berühmte Fußballzitate
Wir spielen hinten Mann gegen Mann, und ich spiel gegen den Mann.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!
Das nächste Spiel ist immer das nächste.